Der Autor

Dürfen wir uns vorstellen...

Nach seinem Studium der Publizistik und Germanistik von 1968 bis 1970 gehörte Manfred Backhaus als Redakteur und Reporter der Berliner Morgenpost und der HÖRZU an.
Nach einem weiteren ausgedehnten Studium der Naturmedizin sowie aller klassischen Naturheilverfahren und einer intensiven Ausbildung an einer Heilpraktiker-Fachschule hat er sein medizinisches Wissen im Rahmen vieler Auslandsaufenthalte (unter anderem in Japan, China, in den USA und in Jamaika) ständig erweitert. Mit seiner Ganzheitstherapie, die er mit grossem Erfolg seit nunmehr über 35 Jahre in seiner Naturheilpraxis in Mainz und seiner Provital Naturheilklinik anwendet hat, machte er sich über die deutschen Grenzen hinaus einen guten Namen. Dabei war er immer bestrebt, sein Wissen anderen Menschen zu vermitteln, weshalb er auch das VitaPress Presse- und Mediabüro gründete.
Neben zahllosen Artikeln in Publikums- und Fachzeitschriften hat er mittlerweile über ein Dutzend Bücher veröffentlicht. Sowohl in der Fachpresse als auch in den großen Publikationszeitschriften wurde regelmässig über seine Arbeit berichtet. In den letzten Jahren war er als "Experte für Naturheilkunde und Naturmedizin " auch immer wieder Gast in
Rundfunk und Fernsehen.

 

Stets bestend informiert - fast täglich neue Beiträge